Beitragen

Beitragen

Die Natur verschenkt sich.

Alles in dieser Welt außerhalb unserer Zivilisation ist einfach.

Es ist Stein, es ist Fluss, Es ist Berg, Baum, Biene, Blume.

Und macht, was seine Aufgabe ist.

Und zwar bedingungslos – ohne dass eine Gegenleistung erwartet wird.

Verschenkt sich, gibt sich dabei her – belebte wie unbelebte Natur.

Oder hast Du schon mal einen Stein, einen Apfelbaum, ein Getreidefeld, ein Huhn oder eine Ölquelle gesehen, die Rechnungen schreiben?

Nur der Mensch unserer Zivilisationen stellt Bedingungen und privatisiert – beansprucht für sich.
Privare ist Lateinisch und bedeutet berauben.

Allein diese beiden Punkte könnten schon auf die wesentlichen Ursachen hinweisen, warum bei uns alles aus dem Ruder läuft.

Nach meiner Überzeugung ist eine der Voraussetzungen dafür, dass wir eine wirklich friedvolle Welt schaffen, dass wir eine Schenk-Kultur entwickeln. Bei deren Vollendung sich jeder einzelne von uns herschenkt, mit seinen ganzen Talenten und Fähigkeiten oder dem, was er aus den Geschenken der Natur gemacht hat. Und dafür von anderen beschenkt wird mit deren Talenten und Fähigkeiten. Oder dem, was diese aus den Geschenken der Natur gemacht haben.

Geschenkt!

Stell Dir mal vor, wie das ist, wenn Du Dich nicht ständig mit der Frage befassen müsstest, wo das Geld für den nächsten Monat herkommt, damit Du Dich und Deine Familie ernähren kannst! Weil Du alles, was Du brauchst, von der Natur und von anderen Mit-Menschen geschenkt bekommst! Und Du Dich mit Deinen Talenten und Fähigkeiten und Erzeugnissen herschenken würdest! Stell Dir das mal vor! Wie fühlt sich das an?

Stell Dir vor, wie das ist, wenn Du mit dem, was Dir Freude macht, andere beschenkst und damit anderen eine Freude machst?

Wäre das etwas, was Dich wahrhaftig glücklich machen würde? Was für eine Welt könnte das sein, wenn wir das alle so machen würden?

Du meinst, das sei Utopie? Oder womöglich unmöglich?

Sicher ist es noch ein Stück Weg bis dahin. Wie leicht oder weit dieser Weg ist, hängt von unserer Entwicklungsfähigkeit und -bereitschaft ab. Hierfür findest Du auf wertvolls.de fantastische Neuigkeiten!

Die erste und wichtigste Voraussetzung dafür, dass das überhaupt möglich ist, ist, dass wir diesen Gedanken DENKEN! Denn alles, was ist, wurde zuvor gedacht: Am Anfang war das Wort – die Idee – der Gedanke.

Hier sei allen Vordenkern gedankt, die sich für das bedingungslose Grundeinkommen einsetzen. Welches wir immer noch nicht haben, und das in unserem Finanz- und Geldsystem auch nicht funktionieren würde – ein wichtiges Thema, zu dem ich später auf cordes-finanzen.de noch etwas schreiben werde.

Wie wäre es, wenn wir auf die eine oder andere Weise sofort starten und direkt ins Tun kommen?

Experiment: unser Geschenk an die Menschheit

Ich wage ein Experiment und lade alle ein, die daran mitwirken wollen: Macht mit!

Alle Arbeit, die ich in dieses Projekt stecke, erbringe ich freiwillig. Unentgeltlich. Das ist mein Geschenk an die Menschheit. Ich stelle keine Rechnungen. Egal, ob es sich um Vorträge oder Workshops handelt, die ich für dieses Projekt halte. Oder mit dem Schreiben dieser Zeilen verbringe. Damit sich neben Dir noch andere für diese wundervolle und kraftvolle Idee begeistern!.

Ich erstelle meine Arbeit unter der Regie eines gemeinnützigen Vereins, der sich der Erschaffung neuer, lebenswerter Verhältnisse auf diesem wundervollen Planeten verschrieben hat: Sound of Humanity e.V. – Klang der Menschheit.

Menschheit im Einklang. Eine Menschheit. Ein Klang. 

Was nicht bedeutet, dass Du für Leistungen, die Du erhältst, nichts geben darfst. Im Gegenteil: unsere Welt – die ganze Natur – lebt vom Austausch. Der Apfelbaum erhält für seine Äpfel und Blätter und den Sauerstoff, den er verschenkt, Kohlendioxid aus der Luft und Nährstoffe aus dem Boden, die andere Lebewesen aus seinen Rohstoffen erzeugt haben.

Es geht darum, dass Du selbst entscheidest, was Du beitragen willst und kannst. Freien Willens! Bedingungslos!

Ich bin glücklich und dankbar dafür, dass ich schon einen ersten Menschen gefunden habe, der mich aktiv bei diesem Projekt unterstützt. Er hat diese Internet-Seite für mich gestaltet. Nein – nicht für mich! Für uns alle. Das ist sein Geschenk an die Menschheit. Jetzt sind wir schon zwei!

Und in Wirklichkeit sind schon jetzt viel mehr Menschen daran beteiligt. All diejenigen, die es ermöglicht haben, dass Sound of Humanity zu dem geworden ist, was es bis jetzt ist. Meine Familie und die vielen lieben Freunde, meine Kunden und Produktpartner, die mich mit ihrer Hilfe, ihrem Beistand und ihrer Geduld auch durch schwierige Phasen meines Lebens begleitet haben, indem sie mich unterstützten und mir vertrauten.

Ihr Geschenk an mich, für das ich Euch allen unendlich dankbar bin. Eurer Geschenk an die Menschheit!

Und damit unser aller Geschenk an Dich! Ohne uns alle würdest Du dies hier jetzt nicht lesen.

Ich lade jeden ein, der sich an diesem Projekt beteiligen möchte, dass er sich mit seinen Talenten und Fähigkeiten auf die gleiche Weise einbringt. .

Oder spendet – denn wir leben noch in der alten Welt, in der vieles ohne Geld nicht geht. Noch nicht.

Wie groß dieses Geschenk ist, das wir damit der Menschheit machen, wird die Entwicklung dieses Projektes zeigen!

Ich entwickle eine immer konkretere Vorstellung davon, und die ist fantastisch! Ich glaube, dass wir damit tatsächlich unsere gute alte Mutter Erde in eine Welt der Liebe, des Friedens und der Freude verwandeln werden.

Wie schnell das geht? Das hängt davon ab, wer alles mitmacht.

Wie sieht es mit Dir aus? Hast Du Lust, dabei zu sein? Möchtest Du an diesem fantastischen, freudvollen Wandel teilnehmen? Es könnte der freudvollste Wandel werden, den Mutter Erde je erlebt hat!

Wäre das nicht auch für Dich ein Ziel, für dass Du leben möchtest? Auf das Du hinarbeiten möchtest, Schritt für Schritt?

Dann komm mit! Jetzt geht`s los! Lass uns die Welt rocken! Let’s rock the world!

Womit Du Dir möglicherweise die Frage stellst, wovon ich denn lebe?

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt für meine Familie und mich bislang hauptsächlich als Finanzberater und suche für meine Kunden sichere, werthaltige Kapitalanlagen, die sie dabei unterstützen, ihre Lebensziele zu erreichen. Wenn Du mehr darüber wissen willst, findest Du hier weitere Informationen über mein bisheriges hauptsächliches berufliches Wirken.

All meine übrige Zeit stelle ich in den Dienst dieses Projektes, das bereits jetzt mein berufliches Wirken verändert:

Sound of Humanity e.V.