Über mich

Über mich

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Die Weissagung der Cree begleitet mich schon seit meiner Jugend.

Schon als kleines Kind war ich sehr naturverbunden und hatte ein großes Bedürfnis nach Frieden und Harmonie im Umgang mit meinen Mitmenschen und allem was ist.

Ich habe für mich erkannt, dass meine tieferen seelischen und geistigen Bedürfnisse für ein erfülltes menschliches Leben und Miteinander von Mensch und Natur in vielen wichtigen Bereichen kaum übereinstimmen mit der Art und Weise, wie wir in unseren westlichen Gesellschaften die Werte leben, von denen man uns glauben machen möchte, dass wir sie hätten.

Ich möchte – gemeinsam mit Menschen, die ähnlich denken – ein NEUES Bewusstsein hier auf Mutter Erde entwickeln, beleben und verankern.

Das funktioniert umso mehr, je mehr wir eine Wahrnehmung dafür entwickeln, wann wir etwas falsch machen, und was wir anders, besser machen können und wollen. Und es dann tun.

Dieser Prozess wird umso schneller Realität, je mehr Menschen die Ursachen und Zusammenhänge der heutigen Zustände auf diesem Planeten verstehen, sich auf den Weg machen, aktiv beteiligen und so nachhaltige Prozesse in Gang bringen. Es geht also darum, dass wir herausfinden, wann wir etwas falsch machen, also uns selbst oder unser Umfeld schädigen, und wie wir das vermeiden können. Und es dann tun. Und zwar gemeinsam – miteinander. Friedvoll, achtsam und in Freude. Denn diese Aufgabe können wir nur gemeinsam meistern!

Diese Haltung zog auch sehr starke Veränderungen in meinem beruflichen Wirken als Finanzberater nach sich und hat mein Leben und meine Lebenseinstellungen komplett verändert. Denn wir haben nicht mehr viel Zeit.

Der unvermeidliche Crash unseres Finanzsystems bietet uns neben der damit verbundenen Ungemach durch den Wegfall der alten Ordnung die große Chance, dass wir aus dem entstehenden Chaos neue, friedvolle Strukturen schaffen können, die ein freudvolles Miteinander aller Wesen auf diesem Planeten im Einklang mit den Naturgesetzen ermöglichen.

Es geht um die große Chance, dass wir das Paradies auf Erden erschaffen.

An dieser Stelle sehe ich meine Berufung und Aufgabe dieses Lebens:

Menschen informieren und jene verbinden, die etwas zum Guten verändern wollen – und uns dann gemeinsam an die Umsetzung machen.

Ich freue mich über jeden, der mich auf diesem Weg begleiten möchte!

Aus tiefem Herzen!
Imarin