Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das ziel

Aber was können wir tun? Wir leben doch in einer Welt, die ist, wie sie ist. Mit all ihren Verpflichtungen und Abhängigkeiten!

Und woher weiß ich überhaupt, ob ich etwas tue, was unsere Erde friedvoller macht und ein besseres Miteinander zwischen den Menschen und der gesamten Schöpfung ermöglicht?

Ja, wir haben Verpflichtungen. Ja, wir haben Abhängigkeiten.

Unsere Welt ist das Ergebnis unserer vermutlich Jahrhunderte-, wenn nicht Jahrtausende alten Prägungen und Gewohnheiten. Familiär weitergegeben über Generationen. Politisch und zunehmend durch Medien geprägt seit Jahrzehnten. Überwiegend durch antrainierte Verhaltensweisen – Programmierungen und Konditionierungen – von denen uns der größte Teil – die Wissenschaft spricht von über 95 Prozent – unbewusst sind.

Noch sind wir nicht so weit, dass wir einfach nur mit dem Finger schnippen müssen, um lebenswertere Zustände für uns alle herbeizuführen.

Das ist viel Arbeit, für die vor allem Willensstärke erforderlich ist. Vor allem am Anfang dieses Prozesses. Und da befinden wir uns noch.

Das Wichtigste von allem ist unsere bewusste End-Scheidung! Ende der Scheidung!

Also raus aus der Trennung, und rein in die Einheit!

In dem erwachenden Bewusstsein, dass wir alle miteinander verbunden sind!

Nichts zu tun und weiter so funktionieren wie bisher, mag vielleicht noch eine Weile lang gut gehen. Zumindest hier in Mitteleuropa. Ältere Jahrgänge mögen ihr derzeitiges Leben noch friedlich beschließen können. Bei uns Babyboomern bin ich mir da schon nicht mehr so sicher. Für unsere Kinder und Kindeskinder und alle, die an eine erdgebundene Reinkarnation glauben, werden die Aussichten dagegen immer schlechter.

Antworte Dir doch mal ehrlich: Willst Du heute in diese Welt hineingeboren werden?

Wenn ja, überall? Egal, wo?

Wenn nein: Wäre es dann nicht besser, wenn wir willentlich und bewusst darauf hinarbeiten, dass die Verhältnisse auf diesem eigentlich so wunderschönen Planeten besser werden? Und zwar ab JETZT! Durch Taten auf allen Ebenen unseres Seins, die im Wissen um ihren Beitrag vorgenommen werden, dass sie eine gesündere, friedvollere, lebenswertere Erde für alle schaffen!

Es geht also darum, dass wir herausfinden, was diesem Ziel dient und was nicht.

Und dann ums Tun – das, was dem Ziel dient.

Und ums Lassen – das, was dem Ziel nicht dient.

Immer bewusster! Immer mehr!

Schritt für Schritt. Gemeinsam. Jeder mit seinen Talenten und Fähigkeiten!

Wäre das nicht auch für Dich eines der größten Ziele, für das Du Dich als Mensch einsetzen möchtest?

Wäre das ein Ziel, für das auch Du morgens aufstehen, leben und wirken möchtest? Jeden Tag! Jeden Tag ein bisschen mehr!

Ich weiß, dass das möglich ist. Und ich habe bereits mit der Umsetzung begonnen. Es ist einfach oder kompliziert. Nicht einfacher oder komplizierter, als Du denkst, sondern genau so einfach oder kompliziert, wie Du es Dir denkst! Deshalb kann es sein, dass es nicht immer ganz leicht ist. Noch nicht.

Alles klar?

Wenn Du an diesem Prozess, an dieser fantastischen Entwicklung teilnehmen möchtest, bin ich für jede Mitwirkung dankbar.

Denn ein solches Ziel können wir nur gemeinsam erreichen. Umso leichter, je mehr Menschen sich daran beteiligen.

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen.

Möge Friede und Liebe in Dir sein!

Tief im Herzen!

Imarin